Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Hobby-Seite




Ich male schon lange und habe viele verschiedene

Mal- und Zeichentechniken ausprobiert.

Pastellzeichnen gefällt mir am besten.

Daher seht Ihr zur Zeit auch jede Menge Zeichnungen in Pastell.

Warum ich Akt male? Es macht mir einfach Spaß,

Körper zu zeichnen. Hierbei gibt es so viele Ausdrucksmöglichkeiten.

Man kann einen Körper auf verschiedene Weise darstellen

und es bleib immer faszinierend.



Eine Welt voller Fantasie und Faszination.

Einen kleinen Einblick hat diese Homepage zu bieten.




 

 

HOME

GÄSTEBUCH

PATHEL

CLAUDIA

KOTAL

 

 

 

 

IMPRESSUM

LINKS

 

 

 

 

 

 

 

•AKT

 

 

 

 

ACRYL

PORTRAIT

•PASTELL


 

 

 

 

ARCHIV

 




 

 

 

 

 

Biografie:



Künstlerin:

Uschi Schumann

 



 



 

In meiner Kindheit habe ich vorwiegend Pferde und Blumen gezeichnet.

1999 habe ich wieder angefangen zu malen. Portrait zeichnen faszinierte mich. Informationen über den Menschlichen Körper und deren Anatomie erhielt ich aus Fachbüchern. Nebenbei habe ich einen Comic- und Karikaturkurs belegt.

Zur gleichen Zeit etwa fing ich mit dem Aktzeichnen an. Wobei ich immer neue Zeichentechniken ausprobieren möchte um die ganze Vielfalt des Zeichnen und Malens kennen zu lernen.




Lob und Kritik bitte an: